%PM, %26. %734 %2013 %17:%Jan

Faszination Sumo

geschrieben von

Unter diesem Titel ist kürzlich ein bilderreiches Buch in den Handel gekommen, auf das wir gerne aufmerksam machen wollen. Das Buch hat unser Interesse geweckt, weil es, wer hätte das gedacht,....

....von einem jungen Mann aus Wiesbaden (Naurod) geschrieben wurde. Er heißt Manfred Deutschländer, ist 34 Jahre alt und begeistert sich schon seit vielen Jahren für die japanische Form des Ringkampfes. Seit 2002 reist er jährlich nach Japan, um das Geschehen vor Ort mitzuerleben und das Leben der Wettkämpfer mit seiner Kamera festzuhalten. Er zählt mittlerweile zu den Kennern der Sumo-Szene und pflegt enge Kontakte u.a. zu dem Yokozuna Hakuhō, einem Superstar in der Sumo-Welt. Mit knapp 40,- Euro ist das Buch sicherlich etwas kostspieliger, aber dafür bekommt man auf 176 Seiten über 800 Bilder mit einzigartigen Eindrücken geboten. Erschienen ist das Buch im Dieter Born Verlag, einem Fachverlag für Japan und japanischen Sport (www.verlag-dieter-born.de).

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

image

image

image