%PM, %25. %484 %2013 %12:%Aug

HFK Verbandstag in Dortelweil

geschrieben von

Zahlreiche Karateka aus ganz Hessen haben am diesjährigen HFK Verbandstag in Dortelweil (Bad Vilbel) teilgenommen.

Neben speziellen Trainingseinheiten mit verschiedenen Kata- und Kumite-Trainern fand parallel ein Prüfer-Lehrgang unter der Leitung des Prüferreferenten Amir Valadkhani (6. Dan) aus Kelkheim statt. Im ersten praktischen Teil befasste er sich schwerpunktmäßig mit dem Thema Tsuki-Waza und den verschiedenen Aspekten, die im Rahmen einer Prüfung zu beachten sind. Interessante Ansichten und Meinungen wurden dabei ausgetauscht und führten gelegentlich zu munteren Diskussionen unter den Teilnehmern z.B. über die Hüft- und Schulterhaltung bei einem ideal ausgeführten Oi-Tsuki. Hier zeigte sich, wie weit die Meinungen und Erfahrungen hinsichtlich der Wirksamkeit eines dem Idealbild entsprechenden Oi-Tsukis auseinandergingen. Im zweiten Teil des Lehrgangs wurden vor allem administrative Abläufe bei der Durchführung einer Prüfung erläutert. Da das Kyu-Portal als Medium zur Abwicklung von Prüfungen vorerst nicht zur Verfügung steht, wurde auf die bisher übliche Verfahrensweise hingewiesen. Erste Bilder vom Lehrgang sind bereits auf der Facebook-Seite des HFK zu sehen.


Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

image

image

image