%PM, %14. %734 %2015 %18:%Jun

50 Jahre Karate – Jubiläums-Lehrgang mit Bernd Hinschberger & Friends

geschrieben von

Zur Feier seines 50-jährigen Karate-Jubiläums fand am Pfingstsamstag in Saarbrücken ein Lehrgang mit Bernd Hinschberger und einem Trainerteam aus langjährigen Freunden, Schülern und Weggefährten statt.

Zahlreiche Karateka teilweise sogar aus dem Ausland waren gekommen, um dem Jubilar zu diesem besonderen Anlass zu gratulieren und Dank und Anerkennung für seine Lebensleistung auf teilweise sehr einfallsreiche Art und Weise zum Ausdruck zu bringen. Auch wir durften natürlich nicht fehlen und nahmen mit einer kleinen Gruppe aus unserem Dojo an diesem besonderen Ereignis teil. Auf dem Programm standen mehrere Trainingseinheiten, die Bernd sich mit seinen Co-Trainern teilte. Höhepunkt der Veranstaltung war dann natürlich das gemeinsame Training mit Bernd, der uns mit Beispielen aus dem täglichen Leben veranschaulichte, worauf es im Karate ankommt. Viele zeigten sich hinterher begeistert von der hochkonzentrierten Atmosphäre unter den Lehrgangsteilnehmern, aber auch von der Art und Weise, wie mit plausiblen Beispielen komplexe Lehrinhalte vermittelt wurden. Übung macht bekanntlich den Meister. Aber ohne einen Meister, nützt einem die beste Übung nichts.

Bilder von der Jubiläums-Veranstaltung findet ihr übrigens in unserer Bildergalerie. Und wer Lust hat einen Lehrgang mit Bernd zu besuchen hat in den nächsten Monaten mehrfach Gelegenheit dazu:

04. Oktober: Roman Adam & Bernd Hinschberger in Ommersheim
14. November: Volker Schwinn & Bernd Hinschberger in Braunshausen
22. November: Ahmet Sönmez & Bernd Hinschberger in Ommersheim
12. Dezember: Thomas Specht & B. Hinschberger in Homburg  (Geburtstags-LG, Dojo-Fest)




Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

image

image

image