%PM, %14. %788 %2016 %18:%Mär

25 Vereine, 180 Teilnehmer – Großartige Kulisse in Frankfurt/Nied auf dem Heian Kata Cup

geschrieben von

Auch in diesem Jahr haben die Verantwortlichen des Heian Kata Cup in Frankfurt/Nied unter der Leitung von Niko Föller ganze Arbeit geleistet und allen Teilnehmern und Zuschauern eine perfekt organisierte Veranstaltung in einem äußerst ansprechenden Rahmen präsentiert.

Auf drei Kampfflächen wurden Kata-Wettbewerbe mit über 180 Kindern und Jugendlichen aus 25 Vereinen ausgetragen, wobei ausschließlich Heian-Katas in den Vor-, Zwischen- und Finalrunden gezeigt und im Punktesystem bewertet wurden. Auch wir waren wieder mit unseren vielversprechenden Nachwuchs-Wettkämpfern /- innen in den Einzel-Disziplinen vertreten und konnten erfreulich gut Resultate erzielen:

1. Platz Jamin I.
2. Platz Christian K.
2. Platz Chiara K.
4. Platz Marvel M.
4. Platz Gabriel K.
6. Platz Talha S.
6. Platz Emma L.

Einen besonders starken Eindruck hinterließen Talha und Emma, die im Wettkampf-Modus „Best of five“ angetreten sind und in aufeinander folgenden Runden alle Heian-Katas zeigen mussten. Diese weniger bekannte Wettkampf-Variante zielt darauf ab, die technischen Grundlagen der Wettkämpfer als Gesamtleistung zu bewerten und damit einseitige Entwicklungen bzw. Spezialisierungstendenzen auszuschließen.
Wir gratulieren unseren Schützlingen zu diesen Erfolgen und bedanken uns bei allen Eltern, die uns fahrtechnisch und fotografisch unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

image

image

image